DateiUpload Webmail Impressum DATENSCHUTZ AGB
CCI Congresse

1. D.A.CH Märktetagung 2021

In 10 Schritten zum frequenzstarken, erfolgreichen Wochenmarkt

15. Juni 2021 in Bregenz

Tagungshotel - Grand Hotel Bregenz - Mgallery

Die Zielgruppe für das CAMPUS-Seminar:

Veranstalter, Marktleiter und Marktleiterinnen kommunaler und privater Märkte, Verantwortliche in Gewerbe- und Ordnungsämtern, Marktvereinigungen und Marktverbänden und regionale Lebensmittel-Vertriebsorganisationen.

Auszug aus dem Campus - Programm:

Bedeutung von Wochenmärkten für vitale Stadt- und Ortszentren.
Erfolgreiche Wege zum Betreiben von Wochen- und Frischemärkten.
Wochenmärkte sind starke Antworten auf folgende Kundenfragen:
Warum soll ich überhaupt in das Ortszentrum? Warum soll ich schon wieder in das Stadtzentrum?
Wie bekomme ich die junge Zielgruppe auf den Markt?
TOP-Wochenmärkte stellen die besten Alternativen für fehlende Betriebstypen bzw. des kurzfristigen
Bedarfs in Stadt- und Ortszentren dar.
Der Wochenmarkt als Marke wird zum starken Standortfaktor.
Die Kosten und die Aufbauarbeit von TOP-Wochenmärkten sind eine gezielte Investition in vitale Stadt- und Ortszentren.

Strategie und Management für innovative Marktkonzepte
In 10 Schritten zum frequenzstarken und erfolgreichen TOP-Wochenmarkt

  • Einbindung aller Interessengruppen.
  • Marktforschung & Analysen.
  • Marktkonzept & Maßnahmenkatalog.
  • Standort & Standarchitektur.
  • Entwicklungspotenziale für regionale Produkte.
  • Markttage & Öffnungszeiten.
  • Warenangebot & Produktemix.
  • Marktatmosphäre & Außenauftritt.
  • Werbung & Marketing, Markt-Controlling.
  • Bedeutung von Märkten für die Kommunalpolitik und Frequenzbringer für Ortszentren und Innenstädte
 
Ausstellung / Sponsoring  
 
  Überzeugen Sie Ihre Konferenzteilnehmer im Rahmen der begleitenden Ausstellung von Ihren Produkten und Dienstleistungen. Das fokussierte Umfeld und die angenehme, ungezwungene Atmosphäre bietet eine optimale Grundlage für einen direkten fachkundigen Austausch mit Ihrer Zielgruppe.