DateiUpload Webmail Impressum AGB
CCI Congresse

27. Int. Stadtmarketing Citymanagement Kongress 2018

27. - 28. Februar in Salzburg

Tagungshotel - Austria Trend Hotel Salzburg West
 

Trends, Konzepte, Erfahrungsaustausch, Impulse und Anregungen am Branchentreff in Salzburg

Sie treffen am Internationalen Stadtmarketing-Citymanagement Kongress in Salzburg:

Geschäftsführer und Entscheidungsträger von Stadtmarketing- und Citymanagementgesellschaften, Bürgermeister, Kommunalbeauftragte für Stadtmarketing, Entscheidungsträger von Standortmanagement und Wirtschaftsförderung, Werbegemeinschaften, Geschäftsführer von Tourismus-, Einzelhandels- und Kommunikationsunternehmen.

Folgende Kongressthemen werden u.a. referiert und diskutiert:

Verknüpfung von Einzelhandel, Stadtmarketing und Tourismus - so kann das touristische Potential besser genutzt werden
Das Naumburger Unikat: „Echt von hier“ - Produkte von kreativen Köpfen werben für Naumburg und werden durch das Label in Szene gesetzt
Einkaufs- und Erlebnisangebote erfolgreich umgesetzt
Lokale Gutscheinkartensysteme - Frequenzbringer, Kaufkraftbindung  mit einem klaren Bekenntnis zur Region
Attraktive Initiativen als wichtiger Beitrag zu einer erfolgreichen Stadtentwicklung und Identität
„Kultur- und Einkaufsnacht“ in Ansbachs barocker Innenstadt - eine leuchtende Performance
Was muss, was kann, was darf ein Citymanagement leisten - Ein Streifzug durch die Aktivitäten der Rosenheimer Innenstadt
„Weiz – Energie findet Stadt“ wie Energie & Innovation eine Stadt erfolgreich bewegen!
Citymanagement 4.0. Chancen und Herausforderungen - Standortpositionierung. Linzer City und Einkaufsstraßen
Lokal und Digital: „Diepholz bei eBay“ ein Zukunftsmodell, um den stationären Handel zu stärken
Wirtschaftsförderung und Standortentwicklung - Win-Win-Situation durch perfekte Verzahnung
Plauen - „Schräg ist spitze“ Preisträger des Ideenwettbewerbs „Ab in die Mitte! Die City-Offensive Sachsen“
Durch Investorenmanagement Bestandssicherung und -entwicklung zukunftsfähig gestalten
Innovation / Imitation – die Möglichkeit einer nachhaltigen Standortpositionierung
Bad Aibling – Atmosphäre und Imagebildung durch abwechslungsreiche Märkte in der Innenstadt
„Schöne Grüße aus Bad Ödesleben” - Vom Niedergang einer vormals blühenden Stadtmitte
Europas erstes grenzübergreifendes Stadtmarketing. Wo Zusammenhalt große Zukunft hat.
Tagungsrückblick
 
  5. Int. Aktiv-Rad-Tourismus
 
  10. Int. Tagung Outdoor-Erlebnis-Inszenierungen 
 
  2. Deutsches ErlebnisWelten Forum
 
  9. Österreichisches Markt-Forum
 
  9. Österreichische Ortsmarketing Konferenz