DateiUpload Webmail Impressum AGB
CCI Congresse

27. Int. Stadtmarketing Citymanagement Kongress 2018

27. - 28. Februar in Salzburg

Tagungshotel - Austria Trend Hotel Salzburg West
 

Trends, Konzepte, Erfahrungsaustausch, Impulse und Anregungen am Branchentreff in Salzburg

Sie treffen am Internationalen Stadtmarketing-Citymanagement Kongress in Salzburg:

Geschäftsführer und Entscheidungsträger von Stadtmarketing- und Citymanagementgesellschaften, Bürgermeister, Kommunalbeauftragte für Stadtmarketing, Entscheidungsträger von Standortmanagement und Wirtschaftsförderung, Werbegemeinschaften, Geschäftsführer von Tourismus-, Einzelhandels- und Kommunikationsunternehmen.

Folgende Kongressthemen werden u.a. referiert und diskutiert:

„Kultur- und Einkaufsnacht“ in Ansbachs barocker Innenstadt - eine leuchtende Performance
Europas erstes grenzüberschreitendes Stadtmarketing - zwei Städte ziehen an einem Strang - gelebte Partnerschaft
Lokale Gutscheinkartensysteme - Frequenzbringer, Kaufkraftbindung mit einem klaren Bekenntnis zur Region
Lokal und Digital: „Diepholz bei eBay“ ein Zukunftsmodell, um den stationären Handel zu stärken
Stadtmarketing, Citymanagement und Einzelhandel zwischen Inszenierung und Digitalisierung
Stadtmarketing Memmingen - kooperative Initiativen zur nachhaltigen Stadtentwicklung
So können Pop-up-Stores Leerstände in der Innenstadt temporär schließen
Der Weg vom klassischen City- zum identitätsorientierten Standortmarketing 4.0
Plauen - „Schräg ist spitze“ Preisträger des Ideenwettbewerbs „Ab in die Mitte! Die City-Offensive Sachsen“
Einkaufs- und Erlebnisangebote erfolgreich umgesetzt
Multichannel Retail - wie digitale Präsenz stationären Standort rettet
Verknüpfung von Einzelhandel, Stadtmarketing und Tourismus - so kann das touristische Potential besser genutzt werden
Be different: Innenstädte erfolgreich managen am Beispiel der Marke City Gevelsberg - erfrischend anders!
Stadtmarketing und Tourismus in Weiz - was wir machen und wohin wir wollen
Das Naumburger Unikat: „Echt von hier“ - Produkte von kreativen Köpfen werben für Naumburg und werden durch das Label in Szene gesetzt
Entwicklung einer Stadtmarke durch differenzierte und emotionale Zielgruppenansprache
Tagungsrückblick
 
  5. Int. Aktiv-Rad-Tourismus
 
  10. Int. Tagung Outdoor-Erlebnis-Inszenierungen 
 
  2. Deutsches ErlebnisWelten Forum
 
  9. Österreichisches Markt-Forum
 
  9. Österreichische Ortsmarketing Konferenz