x

x

x9. November - München

4. Deutsches Märkteforum 2024

7. November, München


Gut funktionierende Wochenmärkte sind nicht nur Imagefaktor und Frequenzbringer für Innenstädte sondern sie liefern auch einen wichtigen Beitrag zur Sicherung regionaler Wertschöpfung. Ein professionelles Marktkonzept und gutes Zusammenspiel aller Akteure ist allerdings dazu erforderlich.

Wir sprechen über aktuelle Herausforderungen, geben neue Impulse und interessante Ideen am großen Branchenevent rund um das Marktbusiness am 7. November in München.

>> Das Forum findet als Hybrid-Veranstaltung, im Präsenz- und Online-Format statt.

Der Kreativität im Hinblick auf Themenmärkte und Feierabendmärkte sind keine Grenzen gesetzt. Sie bieten neben dem traditionellen Wochenmarkt interessante Varianten und ergänzen sich gut, da sie unterschiedliche Zielgruppen ansprechen und Eventcharakter aufweisen.


Der Kreativität im Hinblick auf Themenmärkte und Feierabendmärkte sind keine Grenzen gesetzt. Sie bieten neben dem traditionellen Wochenmarkt interessante Varianten und ergänzen sich gut, da sie unterschiedliche Zielgruppen ansprechen und Eventcharakter aufweisen.


Regionale Erzeuger, kurze Wege und Transportzeiten, Erzeuger die ihre Produkte meist selbst verkaufen – Wochenmärkte bedienen die Grundidee der Nachhaltigkeit.

Neue Impulse – erfolgreiche Strategien – Profitieren Sie von den Erfahrungen unserer Referenten.

Nützen Sie die Gelegenheit am Forum gemeinsam Ihre individuellen Herausforderungen mit unseren Experten zu besprechen. Fordern Sie gleich unverbindlich das Kongressprogramm an.


Zukunftstrends, neue Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für frequenzstarke und attraktive Wochenmärkte, die beleben, auf dem Fundament der Ergebnisse repräsentativer Kundenumfragen.


Innerstädtische Märkte tragen wesentlich dazu bei das Stadtzentrum oder Ortszentrum zu beleben und Besucher in umliegende Geschäfte und Gastronomielokale zu locken. Was in einer Stadt funktioniert, muss nicht unbedingt an einem anderen Standort zum Erfolg führen.


Die Basis eines jeden Konzeptes für einen Wochen- oder Themenmarkt sollten daher die Bedürfnisse der Kunden am Standort sein, die mittels Umfragen erhoben werden.


Mehr Informationen und Detailprogramm

Wo liegen die Potenziale für Wochenmärkte


Regionalität ist in aller Munde. Die Chancen für Regionalvermarktung waren selten besser als derzeit, die Nachfrage der Verbraucher wächst stetig. Welche Vorstellungen verbinden Konsumenten mit diesen Produkten. Produkte mit regionalen Kennzeichen gibt es viele. Um die Ansprüche der Konsumenten zu erfüllen, muss man auf eine Qualitäts- und Frischepositionierung setzen.

x

Share by: